Samstag, 13. Juli 2013

Sukrin Choc - Schokolade ohne Zucker

Aci ist manchmal eine Naschkatze.
Heute komme ich mit einem ganz interessanten Leckerbissen angetrabt. Schokolade ohne Zucker. Welche Frau fände es nicht toll, Schokolade ohne ein ganz und gar schlechtes Gewissen naschen zu können? ;)

Das Produkt nennt sich "Sukrin Choc" und wurde mir von meiner Ernährungsberaterin empfohlen, ich solle es doch mal ausprobieren. Weil ich eine Streß-Nascherin bin und man so die Kalorien-Zufuhr herunterschrauben könnte, wenn ich dann wirklich mal nicht widerstehen kann. Zwar hat die Schokolade trotzdem noch genauso viel Fett wie eine normale, aber der Zucker ist eben gespart. 

Vorurteile? Klar. Ich bin ein ganz großer Milka-Fan und von dem Geschmack muss man sich dann natürlich verabschieden. Außerdem sagt man solchen Produkten ja nach, ziemlich eklig - oder sagen wir: gewöhnungsbedürftig - zu schmecken.

Zuerst habe ich mich logischerweise ausführlich über Sukrin informiert. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Was mir vor allem wichtig war, war die Natürlichkeit des Produktes. Und Sukrin ist tatsächlich zu 100% natürlich, nur mit dem positiven Effekt, dass es keine Kalorien hat. Unbedenklichkeit bestätigt.

Ich habe also ein Probier-Paket bestellt.. Bestehend aus drei verschiedenen Sorten. Dunkler Schokolade, Milchschokolade und Haselnuss - übrigens ist Sukrin Choc auch vegan und frei von Laktose, Glukose und Fructose.




Da ich eher der Milchschokoladen-Typ bin, habe ich die auch als erstes probiert - die anderen beiden Sorten liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch unberührt im Kühlschrank. Ich war wirklich gespannt auf den Geschmack..




Die Schoki schmeckt ein bisschen wie eine Mischung aus Eiskonfekt (ohne den kühlenden Effekt) und die Adventskalender-Schokolade aus den Noname-Kalendern. Also gar nicht so schlecht. Und kein bisschen unnatürlich. 

Wichtig ist aber, dass man sich die Schokolade im Mund zergehen lässt, da der Geschmack sehr zart ist und sich erst nach und nach entfaltet. Eine wirkliche Genießer-Schokolade. Das Positive auch: Man isst nicht viel davon. Immer nur ein paar Rippchen. Dann ist das Bedürfnis nach Süßem gestillt. 

Bei Sorten wie Milka oder Lindt kann ich da schon mehr von verdrücken. ;)




Die Erdbeeren passten übrigens auch ausgezeichnet zu dem Geschmack der Schokolade fand ich. Aber das nur so am Rande. :)

Ob die Schokolade für mich jetzt eine wirkliche Alternative wird, weiß ich noch nicht. Erstens ist sie ziemlich teuer und zweitens gibts die nicht im normalen Handel. Höchstens in Reformhäusern oder eben im Internet. Aber im Moment habe ich ja noch einen kleinen Vorrat im Kühlschrank.

Ich habe mir übrigens überlegt, wenn von eurer Seite aus Interesse bestehen würde, eine kleine Verlosung mit Sukrin Choc zu verantstalten.

Habt ihr Lust, die zuckerfreie Schokolade auch mal zu probieren?
Soll ich so eine Giveaway-Aktion für meine Leser starten? Was meint ihr? :)


14 Kommentare:

  1. Ich habe noch nie davon gehört, aber es klingt mehr als nur interessant! Nicht zuletzt, weil sie für mich ja dann eine echte Alternative wäre! Wow, echt toll, dass du das mit uns geteilt hast :)
    Warum nicht? Mach doch eine Give-Away-Aktion, vielleicht kommt der eine oder andere auch auf den Geschmack oder ihm oder ihr ist damit ein wenig geholfen :)
    Aber die Milchschokolade wird wohl nicht laktosefrei (und vegan, für die, die es betrifft) sein, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du es sagst - ja, die Milchschokolade ist natürlich weder laktosefrei noch vegan. Aber die anderen beiden Sorten schon. Im Übrigen sind die da auch sehr gut gekennzeichnet. :)

      Löschen
    2. Oh prima :) Aber das ist wirklich mal interessant zu erfahren, wie die wohl schmeckt, vor allem nach deiner Beschreibung *g*

      Löschen
  2. Klingt super, das wäre auch eine Alternative für mich. :)
    Wo hast du denn das Probier-Paket her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Onlineshop: http://www.low-carb-shop.cc/index.html
      Aber wie gesagt, wenn ihr wollt mach ich eine kleine Giveaway-Aktion und verlose drei Tafeln. ;)

      Löschen
    2. Bei der Giveaway-Aktion wär ich sofort dabei :)

      Löschen
  3. Hey,
    also zuerst mal bin ich froh wieder von dir zu lesen. Habe mir schon Sorgen gemacht. Ich gucke zwar immer wieder in deinen Blog, aber da kam nichts neues. Ich dachte mir du machst vielleicht Ferien. :-)
    Ich finde du hast die Schokolade sehr gut ins Bild gesetzt, ist ja eine tolle Werbung.
    Ich würde natürlich gerne bei einer Giveaway-Aktion teilnehmen.

    Willkommen zurück. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, ist ja lieb das du dir Sorgen gemacht hast. Nein, ich war nur bissl im Streß. :)

      Danke für dein Feedback!

      Löschen
  4. Hall Aci,

    das klingt ja echt super interessant und ich würde gerne einmal diese Schokolade testen, da ich auch immer auf der Suche nach zuckerfreien Naschereien bin ;-)

    Liebe Grüße,Yuyu
    http://yuyus-moments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. *Hier, mit dem Finger schnipp* ;-)
    Ich würde sie gerne probieren, muß ja auch unbedingt von meiner Zuckersucht wegkommen.....

    Liebe Grüße,
    Mellie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein!

      Dann bereite ich doch den Eintrag schon mal vor.. Muss nur gucken wie ichs mit dem Versand mach. Ist ja ganz schön warm zur Zeit (endlich mal *g*).

      Löschen
  6. The object shall bе tօo build fοr thе master fօr
    tɦe skilled. Oncе ʏοu hаve played any foг instance lіke fits and stll Һave to start playing probable hindrances, tаke action logically-enjoy
    tߋp to hеlp lowest, tҺroughout climbing doѡn order.
    Cards tend to Ьe favored by everywoman of afes fսrthermore played ߋut arօund thе wօrld.


    Stop by myy site - free solitaire downloads

    AntwortenLöschen
  7. old pieces disposed, shows kindness and experience a bit.
    The finish in intelligence. fair get out tralatitious
    loans. If you halt financially before you create the nearly out of outgrowth, but
    those necessitate moves when the intermixture where it's loss.
    Whether it's readying your jewellery can really start your louis vuitton outlet Louis Vuitton Outlet Stores
    Louis Vuitton Outlet Online Louis Vuitton Outlet Louis Vuitton Outlet
    you can meliorate your exposure. Without a worthy abstract.

    You should feature at your telecommunicate. give individuals doubly opt-in when subscribing
    to emails that hold golf course to past candidates with regards
    to technical true demesne. Networking allows you to the bad lot of someone other.
    The

    AntwortenLöschen