Donnerstag, 20. Dezember 2012

Initiative Blogger against Mobbing

Jemanden im realen Leben offen und ehrlich die Meinung zu sagen, kostet eine gewisse Courage. Nicht so im Netz, denn durch die Anonymität fallen die Hemmschwellen. Die Schwelle zu Cyber-Mobbing ist viel niedriger als beim herkömmlichen Mobbing, weil die Täter meinen, anonym zu bleiben. Viele Menschen haben kein Unrechtsbewußtsein und sind sich nicht darüber bewußt, was ihre verletzenden, demütigenden und beleidigenden Kommentare beim Opfer bewirken könnten. // Quelle:  Blogger against Mobbing

Aci unterstützt die Initiative.
..Mit diesen Zeilen begann vor mehr als zwei Jahren auf einer Seite der Bloggerin Emily van der Hell die Initiative "Blogger against Mobbing". Gemeinsam stark sein, gemeinsam Zeichen setzen. Die Blogger-Szene schließt sich zusammen, gegen eine Sache die unsere Gesellschaft immer mehr beherrscht; 

Mobbing - hier insbesondere Cyber-Mobbing.

Ich selbst habe glücklicherweise noch keine eigenen Erfahrungen mit dieser Thematik gesammelt, aber durch Nachrichten die von Kindern und Jugendlichen berichten, die nach Cyber-Mobbing-Attacken Suizid begangen haben wird man früher oder später doch irgendwie damit konfrontiert. 

Man macht sich seine Gedanken, bezieht im eigenen Kopf daraufhin Stellung zur Thematik und positioniert sich. Diese Positionierung möchte ich nun auch nach außen zeigen und mich deshalb der Initiative anschließen - denn schwierige Themen sollten auf den Tisch gebracht und nicht totgeschwiegen werden. 

Mobbing sollte in unserer Gesellschaft genau so wenig Akzeptanz finden, wie Rechtsradikalismus oder andere Arten der Anfeindung.

Ich bin dabei und würde mich freuen, wenn auch ihr mitmacht!


Mit einem Klick auf den Button kommt ihr zur Initiative!


1 Kommentar:

  1. Danke für den lieben Kommentar bei mir. :-)
    Dein Blog ist auch sehr schön, besonders die kleinen Bildchen gefallen mir sehr, die sind echt recht süß. :-)

    AntwortenLöschen