Montag, 24. Dezember 2012

Animevorstellung: Gosick - von der goldenen Fee und dem schwarzen Shinigami

In der letzten Woche hat mich der Anime "Gosick" begleitet. Immer wenn ich Urlaub habe sehe ich mir gemeinsam mit meinem Schatz neue Serien an die ich noch nicht kenne. Über diesen möchte ich gerne berichten, denn ich fand ihn wirklich schön und unterhaltsam. 

Gosick ist eine Geschichte die in den 1920er Jahren in Europa spielt. Ich weiß gar nicht so recht, in welches Genre man diesen Anime einordnen könnte - vielleicht ein Mystery-Krimi mit ein wenig Historik und einem Hauch Romantik? 

Originalcover des Anime (c) BONES
Ein japanischer Austauschschüler kommt auf das Internat St. Margueritte, wo er fortan von seinen Mitschülern, die ganz offenkundig eine Vorliebe für düstere Legenden und alte Geistergeschichten hegen, wegen seines fremdartigen Äußeren "der schwarze Shinigami" genannt wird. 

Im botanischen Garten der Bibliothek lernt jener Japaner, der den Namen Kazuya Kujou trägt, ein geheimnisvolles Mädchen mit langem blonden Haar und smaragdgrünen Augen kennen. Die goldene Fee, der graue Wolf, das charmante Monster - Victorica de Blois.

Augenscheinlich ein typischer Fall von "Prinzesschen im goldenen Käfig" - doch es wird schnell klar dass mehr, viel mehr, dahinter steckt und der erste Eindruck sich vielleicht als Trugbild entpuppt. 

Mit ihrer klugen und scharfsinnigen Art löst sie so manchen Kriminalfall und verlebt gemeinsam mit ihrem asiatischen Gefährten noch eine ruhige, schöne Zeit in der Akademie, bis sie aufgrund ihrer berüchtigten Abstammung und ihrer herausragenden Fähigkeiten bald schon selbst in die dunklen Machenschaften einer gefährlichen Organisation verstrickt wird..

Ein Anime der mich mal wirklich wieder sehr gut unterhalten hat. Ich mag den Zeichenstil und die Geschichte ist toll und interessant umgesetzt. Sehenswert!


Originalbild aus dem Anime (c) BONES


Für weitere Informationen über den Anime und Bewertungen, Bilder usw. schaut euch bitte auf Anisearch.de um. Ich muss ja hier das Rad nicht neu erfinden und alles wiederholen, wo es doch eine so super Anime-Datenbank gibt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen