Mittwoch, 19. September 2012

Acissej - ein kleiner Einblick

Ein paar Worte zu meiner Person... eine anständige Vorstellung gehört sich ja auch irgendwie. ;) 

Aci als Manga-Mädel, oder so. ^^
Also, mein Pseudonym für diesen Blog ist Acissej - meistens werde ich mit Aci unterschreiben - und ich bin aktuell 24 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in und um das Bayerische Nizza, die Stadt gilt auch als das "Tor zum Spessart", ein sagenumwobener Wald dessen Legenden sicher meine Liebe zu besonderen Geschichten und Märchen gefördert haben.

Tolle Überleitung zur ersten meiner großen Leidenschaften. *mir auf die Schulter klopf* ^^ - Ja, ich liebe Geschichten. Und dabei ist es ganz egal, in welcher Form sie daherkommen. Ich verschlinge alles, solange mich die Geschichte in irgend einer Form zu fesseln versteht.

Egal ob in Romanform, gezeichnet als Manga, als Videospiel oder Filmumsetzung. Meine derzeitigen Lieblingsgeschichten sind zum Beispiel One Piece, Steins;Gate, Death Note und Detektiv Conan (das ich Manga und Anime oft den Vorzug gebe, zeigt vielleicht obiges Bild schon ein bisschen.), der Roman "L change the World", die Sherlock-Holmes Saga von Sir Arthur Conan Doyle, aber auch die BBC-Umsetzung "Sherlock" die einen modernen Holmes im 21. Jahrhundert zeigt (ja, ich habe auch tatsächlich ein Faible für Detektive.. oder, vielleicht auch generell eine Schwäche für intelligente und etwas exzentrische Männer..?) . Ein weiterer Favorit ist die Geschichte um Yuna und Tidus aus den Games Final Fantasy X sowie X-2.. und so könnte ich unzählige mehr aufzählen. 

Einher mit meiner Leidenschaft für Anime und Manga geht auch eine Vorliebe für Japan - und eine Sammelleidenschaft, was Merchandise- und Fanartikel angeht. Ist durchaus möglich, dass ich hier mal genauer darüber berichte. ;)

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite als Sachbearbeiterin im Bildungs-Sektor. Mein Beruf erfordert oftmals viel Kreativität und kreativ bin ich auch gerne in meiner Freizeit. Ich probiere oft neue Dinge aus und es entspannt mich auch irgendwie, selbst etwas zu kreieren und schöpferisch tätig zu sein. 

Sich charakterlich selbst zu beschreiben ist oft sehr schwierig, deshalb schlage ich vor, wenn es jemanden näher interessiert was für ein Mensch ich sonst so bin, möge man mich einfach selbst kennen lernen.

Ich beantworte ganz bestimmt jede E-Mail! ;)

So, das wär's fürs Erste! 

Kommentare:

  1. Hallo Aci. :) Witzig, dass wir wohl ähnliche Interessen haben (Sherlock Holmes, Detektiv Conan, Geschichten, ...). Finde deinen Blog übrigens sehr SHERlocked. ;) Und die Manga-Versionen von dir sind klasse. Hut ab!

    Liebe Grüße,
    Jenni.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenni und vielen Dank für deinen Kommentar. :)

      Freut mich immer sehr Gleichgesinnten zu begegnen. Habe mich auch gleich auf deinem Blog umgesehen. Gefällt mir gut. Cumberbatched, he? ;)

      Das Kompliment mit dem Manga Avatar muss ich weitergeben. Die kann man sich auf www.faceyourmanga.com zusammenstellen. Ich habe sie teilweise nur noch etwas angepasst. Künstlerisch begabt, so wie du (btw wundervolle Zeichnungen!), bin ich leider gar nicht.

      Wünsche dir noch eine schöne Restwoche. :)

      LG

      Aci

      Löschen
  2. Oh wie fein :) deine selbstgemachten Avatare find ich übrigens klasse! Ich war früher auch ein riesiger Anime & Mange-Fan ... mein absoluter Liebling war sicherlich NGE und alles von CLAMP und Nana... und ach so viele tolle Sachen :) die Liebe für Japan ist nur etwas verblasst, weil ich aktuell so viel um den Kopf habe, aber das Land fasziniert mich ebenso!

    Deine Vorliebe für Geschichten und Märchen finde ich äußerts sympatisch! Tolle Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen