Montag, 12. November 2012

Aci kreiert Mangatare und Xiibis

Ihr lacht mich gleich bestimmt aus, aber ich vertreibe mir seit dem Start meines Blogs die Zeit gerne mit "Aci-Avis-basteln". Diese Manga-Avatare, die ich ganz oft (naja, eigentlich immer) in meine Postings einbinde um dem Thema über das ich schreibe ein "Gesicht" zu geben.

Nun bastle ich manchmal auch Aci-Avis, von denen ich noch nicht mal weiß, ob und wenn ja wofür ich sie irgendwann mal verwenden will. Manchmal sind die Avis dann SO speziell, dass ich sie wirklich nur dann einsetzen könnte, wenn ich über ein ganz bestimmtes Thema blogge.

Eine kleine Auswahl gefällig? 

..als Yuna aus Final Fantasy X.

..als One Piece Fangirl.

..als Sherlock Holmes
Movement-Member.

..als Final Fantasy Moogle-Mogry.

..oder im süßen Chopper-Outfit.

Nun ist es ja so, dass ich weder Zeichnen kann noch besonders begabt mit dem Bildbearbeitungsprogramm bin. Aber zumindest hat meine bessere Hälfte mir beigebracht, wie ich Grafiken ausschneiden und einfügen kann.

Die Mangatare kann man sich auf
zusammenstellen. 

Die Zusatzteile, wie z. B. Yunas Beschwörungsstab, Choppers Zuckerwatte, die Mogry-Flügelchen oder die -Mütze, das Believe-Banner und den Strohhut nehme ich mir entweder aus bestehenden Anime-Bildern heraus und gestalte es für meine bedürfnisse mit Pixel-Arbeiten um oder versuch mein Glück komplett selbst (bei Kleinigkeiten, wie das Believe-Banner oder der Strohhut).

Manchmal steckt da stundenlange Arbeit drin. Meint man gar nicht. ;)

---------------------------------------------------------

Und dann habe ich vor kurzem eine App für mein Handy entdeckt, wo man sich kleine Chibi-Charaktere zusammenstellen kann. Auch sehr süß. Das Ding nennt sich "Xiibi". Ich sitze oft zwischendurch da und bastel mir ein kleines süßes Chibilein.

Das Ganze gibts natürlich auch als Website: 


Dies sind ein paar meiner Kreationen.. Erstmal die, die ich auf dem Handy gestaltet habe (dadurch ist die Auflösung leider etwas kleiner.. und irgendwie pixelig.)..










Und dann die, die ich vom PC aus gestaltet habe (da hat man ein paar mehr Möglichkeiten als über die App ^^).. Größere, saubere Auflösung.










Okay, klar - man kann seine Zeit natürlich auch sinnvoller nutzen. 
Aber eine nette Spielerei für Zwischendurch, wenn man gerade eh nichts Besseres zu tun hat, ist es alle mal! ^^

Und knuffig sind sie doch auch, oder? ;)

Kommentare:

  1. I love it! <3 Muss ich mir beides unbedingt ansehen!!! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Und ich hatte mich schon gefragt warum da viel mehr Auswahl ist als bei mir damals xD
    und das mit dem 2ten Creator find ich auch nice!

    AntwortenLöschen