Donnerstag, 1. November 2012

Project 365: ...Tag 001

Der Herbst neigt sich dem Ende und der Winter rückt unausweichlich näher. Die Blätter der Bäume färben sich in den schönsten Farben, leuchten noch ein Mal in gelb, orange und rot - bevor sie zu Boden gleiten und die Straßen und Gehwege schmücken. 

Viele Menschen sträuben sich gegen diese Jahreszeit; verabscheuen die Kälte, den Schnee - sogar das Laub auf dem Boden. Es soll sogar Leute geben, die sich an den kahlen Bäumen stören (kein Witz, ist 'ne lustige Geschichte *g*).

Kurz um, nicht jeder mag die dunkle Jahreszeit und wünscht sich, dass sie schnell vorüber zieht - oder besser: Gar nicht erst kommt.

Hinter unserem Haus steht ein Baum, bei dem ich heute den Eindruck hatte, auch er sträubt sich gegen den Winter.. als wollte er einfach noch nicht sein grünes Blätterkleid ablegen und in seinen wohlverdienten Schlaf fallen um im nächsten Frühjahr mit neuer Energie wieder zu erwachen.

Er wirkte fast etwas surreal in der Kälte, am Boden bereits das Laub der anderen Bäume um ihn herum. Doch er strahlt nach wie vor in lebendigstem Grün.

Deshalb ist dies mein Bild des Tages. 
Danke an Mutter Natur für diesen irgendwie abstrakten Anblick. :)




1 Kommentar:

  1. Ach schön *_* Herbst ist doch immer was feines..
    Und wenn dann noch etwas grün dabei ist, das ist wie Leben und Tot...
    Ich würde auch gerne raus und Fotos machen..
    Aber ich bin auch froh gerade im warmen zu sitzen D:

    AntwortenLöschen