Montag, 22. Oktober 2012

Aci in den Startlöchern; Advents-Wichteln

Was ist denn mit der Aci los? Zu Beginn ständig ein Beitrag und jetzt eine lange Durststrecke? Ja, so ist es leider. Aber ich habe gute Gründe! ;)

Aci bittet um Verzeihung! ;)
Ich befinde mich in den Startlöchern für das alljährliche Adventskalender-Wichteln in meinem Lieblingsforum. Das bedeutet, ich bin gerade dabei einen Adventskalender für mein Wichtelkind zu planen, zu basteln und letztendlich auch zu bestücken (genau genommen zwei, denn mein Schwager in Spe hat sich auch einen von mir gewünscht und ich konnte nicht nein sagen *g*) . 

Das erfordert viel Hingabe und Zeit. Ich werde dann auch die Bastelanleitungen gerne hier veröffentlichen, einige haben schon Interesse angemeldet, dass sie das Adventskalender-Bäumchen was dem Naschbaum nachempfunden ist sehr gerne genauer sehen würden, inkl. Anleitung und Materialliste und so weiter. Mach ich natürlich, muss aber noch um ein bisschen Geduld bitten. :)

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen zeige ich hier schonmal den Kalender, den ich letztes Jahr von meiner Wichtelmama gebastelt bekommen habe.. 

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie lange Yosemit dafür gebraucht hat, all die kleinen Wichtelmännchen (Engel? Feen? *g*) so liebevoll herzurichten.




An dieser Stelle sag ich gerne nochmal, was für ein Knaller vorallem auch der Inhalt war! Im 21. "Türchen" (anstelle des 24., weil wir ja Julfest statt Weihnachten feiern) befand sich ein Silberring, handgeschmiedet von meiner Wichtelmama Yo! Der absolute Wahnsinn - und inzwischen sogar mein Lieblingsring!


Unter obigem Link sieht man auch ein Bild von besagtem Ring. Ich hab zwar auch ein Foto, das ist aber nicht soooo überragend. Ich und meine (nichtvorhandenen) Fotokünste eben.. ;)


Ich bin richtig gespannt auf dieses Jahr. Wer wohl diesmal meine Wichtelmama sein wird (die muss ich ja erraten, ich hoffe ich steh nicht auf dem Schlauch. ^^) und wie mein Kalender aussehen wird und was ich so im Kalender finden werd? Ich kanns kaum erwarten!

Aber bis dahin ist noch ein bisschen was zu erledigen. Denn auch mein Wichtelkind soll ja nicht enttäuscht werden. Also verzeiht mir bitte, wenn ich derzeit wegen der Vorbereitungen (und nebenbei bemerkt auch wegen der Hektik auf der Arbeit) etwas wortkarg bin. 

Schon während dem Basteln meiner diesjährigen Kalender mach ich viele Fotos für den Blog um euch hinterher mit einem ausführlichen Bericht zu beglücken! ;)

Bis dahin.. *winks*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen