Samstag, 13. Oktober 2012

P.O.P Limited Edition Tony Tony Chopper DX

Gestern kam er endlich an;

Unser heiß ersehnter Limited Edition Chopper mit Zuckerwatte! Kawaiii! ;)

Aci im süßen Chopper-Outfit. ;)
Natürlich aus der Reihe "Portrait of Pirates" von Megahouse, eine meiner großen Sammelleidenschaften. Ich bin ja, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ein riesen One Piece Fan. Und die Figurenserie "Portrait of Pirates" sammeln wir - ich und meine bessere Hälfte - nun schon seit 2009.

Es sind also schon einige Figuren zusammen gekommen (hier gibt es einen Einblick..), aber: 

Diese Figur ist unsere aller erste Limited Edition!


Also etwas ganz Exklusives und Besonderes, zumindest für uns! Deshalb möchte ich ihn hier gerne mal vorstellen. Zumal er wahrscheinlich (obwohl, man soll ja niemals nie sagen.. *grins*) die einzige Limited Edition in unserer Sammlung bleiben wird.. ;)

 Ich leg gleich los mit den Fotos - hier erstmal die Verpackung von vorn und hinten:




Hier sieht man mal alle Einzelteile. Sein Hut, zwei lose Geweih-Teile, zwei Gesichter mit verschiedenen Oberkörpern, eine Zuckerwatte, ein Unterkörper und eine Bodenplatte.



Man kann ihn quasi in diesen zwei Varianten aufstellen - wir haben uns für die zweite mit der Zuckerwatte entschieden:




Zum Zusammenbauen möchte ich anmerken, dass Megahouse sich in Sachen "Steckverbindungen" echt mal was bei der Goodsmile Company abschauen sollte. Die kleinen "Penöppel" (wenn jemandem ein besseres Wort einfällt, möge er es mir bitte mitteilen.. *grins*) sind sehr empfindlich und ich hatte richtig Angst, dass sie abbrechen. Auch den Oberkörper zu tauschen ist extrem schwer, denn die Verbindung von Unter- und Oberkörper muss richtig kräftig reingepresst werden. Bei mir blinken da immer schon die Alarmlämpchen wie wild "Gefahr! Gefahr!" - Aber am Ende hat dann doch alles geklappt, ohne das etwas kaputt ging. ;)

Chopper hat auch gleich mit Mayuri Bekanntschaft gemacht.
Ich glaube, sie verstehen sich gut! ^_^




Alles in Allem ist die Figur richtig toll. Sehr niedlich - und endlich mal etwas anderes, als die bisherigen Chopper aus der P.O.P Reihe. Hey, er hat wenigstens Zuckerwatte! ;)

Zum Abschluss noch ein kleiner Auszug über das kleine Rentier aus Wikipedia: 

Tony Tony Chopper, auch "Schleckermäulchen" genannt, ist ein männliches Rentier, das von der Mensch-Mensch-Frucht gegessen hat und dadurch zum Menschenrentier wurde. Er ist der Schiffsarzt der Strohhutbande, ausgebildet von Doc Bader auf der Winterinsel Drumm. 

Er ist sehr introvertiert, dementsprechend schüchtern und kann nur schwer mit Komplimenten umgehen. besitzt aber die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Durch seine Naivität und Begeisterung für banale Kleinigkeiten und Ereignisse wirkt er zudem häufig wie ein kleiner Junge. 

Sein Lebenstraum ist es, eine ultimative Medizin zu entwickeln, die jede Krankheit heilen kann.. 

Ihr möchtet mehr über Chopper und seine Lebensgeschichte erfahren? 
Dann hier entlang bitte!



Wenn ihr euch für diese Figuren-Serie interessiert und der englischen Sprache mächtig seid, schaut doch mal auf dem Blog von meinem Sammler-Kollegen Aladdin vorbei! :)

Kommentare:

  1. WOW!!! Chopper ist ja in der Version einfach nur niedlich, besonders mit der Zuckerwatte dabei *_* Süß! Schön wäre nur echt wenn es so eine ganz flauschige Watteversion wäre oder? *grins* Aber er ist toll!!! Ganz tolle review!!! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte mir bei der Zuckerwatte nen leichten rosa Touch gewünscht, aber naja - man kann ja nicht alles haben. ;)

      Und die Steckverbindungen sind halt echt... gefährlich. Aber wir lassen ihn eh mit der Zuckerwatte stehen. Wahrscheinlich sogar in der Nendo Vitrine. Wüsste sonst nicht, zu welcher "Gruppierung" wir ihn zuordnen sollten.. ^^

      Löschen
  2. Ich bin so eifersüchtig auf dich^^
    Wenn ich du wäre würde ich dein Haus gut abschließen von allen Seiten xD
    Chopper ist so toll *__*
    Ich hätte auch die Zuckerwatte genommen^^
    LG Brain ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja weißt du, du gibst eben 50 € für 7 Mangas aus und ich für eine Chopperfigur. ^^
      Dafür hab ich nicht so viele verschiedene Mangabände ;)

      Löschen