Donnerstag, 13. Juni 2013

Zur Feier des Tages: 50 Facetten von Aci


#0 - Aci liebt Erdbeerkuchen! ;)
Heute ist mein Geburtstag. Zur Feier des Tages gibts ein paar mehr oder weniger interessante Tatsachen zu meiner Person für euch. ;)

Vielleicht ist ja was dabei, was ihr schon immer über mich wissen wolltet? ^^

Und während ihr das hier lest und mir danach noch einen Kommi mit lieben Geburtstagsgrüßen hinterlasst (nein, müsst ihr natürlich nicht, bin auch keinem böse der nicht gratuliert. *gg*) mach ich mich schon mal über meinen Geburtstagskuchen her.. *mjammi*


#1 - Zum Autofahren und beim Untertitellesen brauche ich eine Brille.
#2 - Meine Intuition ist meine beste Freundin.
#3 - Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
#4 - Ich bin ein Organisationstalent. Und krieg die Krise, wenns andre nicht sind.
#5 - Auf der Arbeit werde ich "die Lady mit den vielen Gesichtern" genannt.
#6 - Das hat nichts damit zu tun das ich Zwilling mit Aszendent Skorpion bin.
#7 - Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.
#8 - Mein linker Fuß ist breiter und dicker als der rechte.
#9 - Ich habe keine Ohrlöcher. Auch sonst keine Piercings. Nie gehabt.
#10 - Wenn ich Fieber habe, spreche ich im Schlaf.
#11 - Ich kaue an meinen Fingernägeln. Leider.
#12 - Nichtraucherin & Antialkoholikerin.
#13 - In Textverarbeitung und EDV war ich immer Klassenbeste.
#14 - Ich bin 25 und habe erst meine zweite Handtasche in Gebrauch.
#15 - Meine Berufsausbildung habe ich mit Auszeichnung abgeschlossen.
#16 - Ich frag mich oft, warum manche einfach nicht richtig denken können.
#17 - Morgen bin ich einen Monat lang verheiratet.
#18 - Ich suche nach dem Besonderen in Menschen. 0815-Leute langweilen mich.
#19 - Final Fantasy ist für mich nicht nur ein Spiel. Es ist eine Lebenseinstellung.
#20 - Apropos Lebenseinstellung: I am pagan and I'm proud... ;)
#21 - Ich bewundere Vegetarier und wünschte ich hätte selbst den Willen dazu.
#22 - Begeisterte Sherlockian. Aber bleibt mir mit Elementary vom Hals.
#23 - Mangaka sind krank. Aber ich mag sie trotzdem.
#24 - Ich liebe Kings Schreibstil, aber kann keins seiner Bücher mehr lesen.
#25 - Einer meiner größten Lebensträume ist ein eigener Pool im Garten.
#26 - Vermutlich wurde ich mit kleinen Roten Kreuzen im Blut geboren.
#27 - Ich liebe oder hasse mit Leidenschaft. Langanhaltend und intensiv.
#28 - An der linken Hand habe ich eine grau verfärbte Stelle..
#29 - ..Weil mir in der Grundschule mal ein Bleistift da rein gerammt wurde.
#30 - Ich liebe Ruinen und alte Gemäuer, in denen man die Vergangenheit spürt.
#31 - Manchmal fühlt sich meine Intelligenz durch die Lügen anderer beleidigt.
#32 - Barfuß durchs Gras zu laufen gehört für mich zu den tollsten Dingen.
#33 - Ich habe nebenberuflich studiert. Bildungsmanagement.
#34 - Ich bin oft echt 'ne Prinzipienreiterin.. gelegentlich auch 'ne Besserwisserin.
#35 - Und manchmal eine Perfektionistin mit chaotischen Tendenzen. *g*
#36 - Ein Leben ohne Katzen ist für mich unvorstellbar geworden.
#37 - Meines Zeichens Sportmuffel, aber ich überwinde mich trotzdem regelmäßig.
#38 - Das prägendste Erlebnis: Mich spirituell "zuhause angekommen" zu fühlen.
#39 - Als Kind war ich ein lebendes Maskottchen auf Wettbewerben des JRK.
#40 - Ich bewahre Erinnerungen auf wie Schätze, auch wenn sie noch so alt sind.
#41 - Meinen Humor versteht nicht jeder. Ich frag mich immer noch, wieso.
#42 - Ich merke mir gerne Details. Sie runden das Bild eines Menschen ab.
#43 - Wenn ich Recht hab, lass ich mir nicht einreden, dass ich Unrecht hätte.
#44 - Ohne meinen Schmuck fühle ich mich nackt.
#45 - Ich schaue meinem Gegenüber gerne in die Augen. Ganz intensiv.
#46 - Manche sagen, ich sei 'ne Hexe. Nicht nur dann, wenn man mich ärgert. ;)
#47 - Videospiele, Bücher und Animes sind wie eine Reise in andere Welten.
#48 - Ich will mal nach England, Irland, Schottland, Japan und Schweden.
#49 - Öffentliche Verkehrsmittel finde ich irgendwie skurril.
#50 - Unsere Multimediageräte heißen wie Final Fantasy Charaktere. Nerdig, ne?


Okay, okay - war jetzt nicht besonders aufschlussreich, nicht? Also gut. Fragt mich, was ihr schon immer über mich wissen wolltet und ich werde es euch verraten. Aber nur heute. ;)


Kommentare:

  1. Happy Birthday junge Dame. Genieße den Tag und feier schön. Lass dir den Erdbeerkuchen schmecken :-)
    Ich finde schon, dass die 50 Facts über dich aufschlussreich sind. :-)
    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Soso - und was schließt du so daraus? ;)

      Löschen
    2. Ich schließe daraus, dass Erdbeerkuchen lecker ist ;-)
      Du scheinst ein lieber Mensch zu sein, das zu wissen genügt mir schon denke ich :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ja, ich bin lieb. Oft so lieb, das alle Welt meint, mich verkackeiern zu müssen. Noch so ein Fakt über mich.. Schwagerchen meint, das mich immer alle veralbern wollen läge daran das ich so süß bin, von meiner Art her, und wegen meinen - O-Ton - "großen Meerschweinchen-Kulleraugen". Ich weiß echt nicht, was der meint. *g*

      Löschen
  2. Auch von mir noch mal alles gute xD ich wüsste gar nicht was ich dich fragen könnte Oo hm.. vielleicht mal ganz banal was du dir für das nächste Jahr so vor nimmst xD und freust du dich drauf, dass dein nächster runder dann die 30 Ist? xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe! :)
      Was ich mir im nächsten Jahr so vornehme.. Öhm.
      Konkrete Ziele.. Mal überlegen - evtl. das Großprojekt Garten-Neugestaltung (ohne Pool, kein Platz *jammer*) angehen, weitere 15 Kilo abnehmen (und diesbezüglich weiter 1x die Woche ins Fitnessstudio gehen) und mich mal wieder intensiv mit Dingen beschäftigen, die ich viel zu lange vernachlässigt habe!
      Die 3 vorn wird mich nicht sonderlich jucken, glaub ich. Aber bis dahin sinds ja auch noch 5 Jahre. *g*

      Löschen
  3. Erst mal alles Gute ;) 25 ist doch ein nettes Alter
    Jetzt muss ich natürlich vergleichen, was wir gemeinsam haben. Was auch sonst :D Geht ja schon bei #1 los... ;)#3 ebenso. Tja und wenn mein Taschenrechner leben könnte, hätte er schon längst Selbstmord begangen... #16 ist auch so typischer Gedanke, mehrmals am Tag :D Ich bin Vegetarierin :D #41 ist bei mir ganz genau so. Ich mach dann immer Witze und keiner versteht sie. Könnte aber auch an meiner sarkastischen Ader liegen... #48 auch. Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ich bin ebenfalls sehr ironisch, auch im Humor, aber eigentlich meistens so stumpf und auffällig, dass es jeder verstehen müsste. Tun trotzdem viele nicht. Ein Mysterium. Echt. Und manchmal passiert was und ich lache und erzähls dann anderen, aber es ist nur in meinem Kopf lustig. *g*

      Wenn euer Ausbildungsleiter dich mit auf die landesweite Tagung der Bildungsmenschen nimmt (falls überhaupt 2013 eine stattfindet, habe noch keine Info) sind die Chancen gut das wir uns mal zufällig treffen. Da hops ich nämlich eigentlich immer mit rum. ;)

      Löschen
  4. Ich wünsche dir alles Gute!
    Erdbeerkuchen gab es schon gestern bei uns. ;)

    Eine aufschlussreiche und interessante Liste! Sogar die ein oder andere Gemeinsamkeit. Ich neige dazu meinen Elektrogeräten irgendwelche Namen zu geben, z.B. heißt mein iPod Marvin. x'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Mein PC heißt Yuna, der von meinem Mann Tidus, das Notebook Rikku, sein Tablet Wakka, mein Smartphone Lulu - und dann bleiben noch Kimahri und Auron für sein Smartphone und unser Auto (ja, unser Auto ist auch ein Multimediagerät, mit Bluetooth und allem drum und dran, echt irre). *g*

      Vielleicht nennen wir sein Smartphone auch Wakka und der Tablet bekommt den Namen Auron und das Auto dann Kimahri, ich glaub das passt am besten. Weil Lulu und Wakka ja schließlich genauso wie Yuna und Tidus ein Paar geworden sind.

      Final Fantasy X - mein Einstieg in die Welten von Final Fantasy. Und bis dato mein absoluter Lieblingsteil.

      Wieso Marvin? :P

      Löschen
    2. Mein Lieblings-Final Fantasy ist immer noch VII. Aber so wie Versus XIII (bzw. ist es ja doch XV geworden) aussieht, wird das mein neuer Liebling. *-*

      Das weiß ich selbst nicht. Ich hab es mir angesehen und dachte sofort an den Namen Marvin. Genauso wie bei Dennis (mein PC) und mein Laptop Günther usw. ^^

      Löschen
    3. Ich gestehe 7 noch nicht gespielt zu haben. ^^

      Und nen Dennis hab ich hier auch. *grins*

      Löschen
  5. Erstmal noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! :) Ich hoffe du hast dich so richtig verwöhnen lassen von deinen Lieben?

    25? In dem Fall auch Jahrgang 88? Ich nämlich auch! ;D

    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Jahrgang 88. ;)

      Und verwöhnen lassen ist relativ - ich hab den ganzen Tag gearbeitet und dann sind wir abends noch über die bayerische Grenze nach Hessen gehopst um unsere Hochzeitsbilder bei der Fotografin abzuholen.

      Aber dafür entspann ich jetzt am Wochenende ein bisschen.

      Und danke für die Gratulation! :)

      Löschen