Dienstag, 11. Juni 2013

Zwei Tags für Aci - Piercings & 11 Fragen

Vor kurzem wurde ich von zwei Blogger-Kollegen getaggt. 

Einmal von der lieben Tammy, bei deren Tag es um Piercings geht - leider hat es da wenig Sinn gemacht, mitzumachen, denn.. Nunja. Ich habe keinen Piercing. Nichtmal Ohrlöcher. Erwähnen wollte ich diesen Tag an dieser Stelle dennoch - denn es ist einfach lieb, dass sie an mich gedacht hat (und verdammt, das Mädel hat echt 'ne gute Menschenkenntnis! *g*). ;)

Und dann von Pero, bei dessen Tag ich die Fragen auf jeden Fall beantworten kann - und deshalb habe ich mich entschlossen, mitzumachen. Danke!

Die Regeln:
  1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
  2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
  3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
  4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.

Ich frage mich gerade, warum es bei der vierten Regel eigentlich keine 11 Blogger sind, die man taggen soll - also das stört jetzt irgendwie meinen Ordnungssinn.. *g*


Hier also Pero's 11 Fragen:
  1. Welchen Promi würdest du gerne mal treffen?
    • Ich bin gar nicht so der Promi-Fanatiker. Ich bewundere viele Leute, aber das Bedürfnis sie zu treffen hab ich nicht wirklich. Und meistens käme eh ein Sprachproblem dazwischen. ;)
  2. Was ist derzeit deine Lieblingssendung im TV?
    • How I met yout mother. Definitiv. 
  3. Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?
    • In der Grund- und Hauptschule Deutsch, in der Berufsschule EDV und Textverarbeitung und im Studium Bildungsmarketing. 
  4. Was ist derzeit dein Lieblingssong?
    • Den hier *klick* mag ich derzeit unglaublich gerne, Vatican Cameos mit "I believe in Sherlock Holmes". Auch super beliebt bei mir im Moment "I am pagan and I'm proud" von Spiral Rythm.
  5. Hast du ein Lieblingskuscheltier und wenn ja, welches?
    • Keines was ich im Bett hätte oder so. Aber als Kind hatte ich einen blauen Hund namens Schnuffi (stand auch auf seinem Bauch), den habe ich sehr geliebt. Heute finde ich die psychisch kranken Kuscheltiere von Paraplüsch sehr cool. Habe aber nicht eines davon. Noch nicht. Bin ja auch eher der Figurentyp. *g*
  6. Nach deiner Blogsstatistik, welches war bisher dein beliebtester Eintrag mit den meisten Klicks?
    • Man werfe einen Blick nach links auf die Sidebar "Beliebteste Posts". Aktuell sind die Black Butler Nendoroids ganz hoch im Kurs.
  7. Welches war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast und wie hat er dir gefallen?
    • Lang, lang ists her. Eine Fluch der Karibik Nacht mit den Teilen 1, 2 und 3. Ich geh nicht so gerne ins Kino.. Fluch der Karibik ist natürlich ganz toll, der erste bleibt allerdings unübertroffen.
  8. Brichst du Bücher ab und wenn ja, nach durchschnittlich wie vielen Seiten?
    • Ich habe zu wenige Bücher abgebrochen, um das beantworten zu können. "Die Nebel von Avalon" brach ich mal ab, weil ich die Weltbild Ausgabe hatte und die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzte. Das macht keinen Spaß. Also hab ich mir das Buch dann nochmal normal gekauft und dann auch komplett gelesen. Prinzipiell muss ein Buch schon echt mies sein, bis ich mich da nicht mehr durchquäle. Ich will zuende bringen was ich beginne. 
  9. Spielst du Videospiele?
    • Mit Leidenschaft! Bin ein ganz großer Final Fantasy Fan. Aktuell verbringe ich meine Wochenenden mit "Ni No Kuni - Fluch der weißen Königin". Dazu wird vielleicht auch nochmal ein Blogeintrag folgen, denn das Spiel verzaubert mich wirklich total..
  10. Was war dein peinlichstes Erlebnis?
    • Ja nee, is klar, als ob ich das hier öffentlich auf meinem Blog schreiben würde.. Netter Versuch! ;)
  11. Welche Eissorte bevorzugst du in diesem Sommer?
    • Schokolade und Stratiatella. Wie jeden Sommer.

Die Fragen die ich weitergeben möchte sind:
  1. Welches war das bewegendste Erlebnis in deinem Leben?
  2. Was ist deine größte Leidenschaft und wie bist du dazu gekommen?
  3. Wohin ging die schönste Reise in deinem bisherigen Leben?
  4. Wie definierst du Freundschaft?
  5. Welches Thema dieser Welt inspiriert dich am meisten?
  6. Und über welches Thema könntest du dich nur aufregen?
  7. Blut- und/oder Organspende: Wie ist deine Einstellung?
  8. Was ist dein größter Lebenstraum?
  9. Wenn du könntest, was würdest du in der Vergangenheit ändern?
  10. Hast du ein Lieblings-Zitat und wenn ja, wie lautet es?
  11. Worum kreisen deine Gedanken derzeit am häufigsten?


Und folgende Blogs möchte ich zu diesem Tag einladen:
Ich tagge jetzt ganz dreist 11 Leute, weil ich's irgendwie immer noch voll skurril finde, dass es nur 10 sein sollen. Der Ersteller hat wohl den Faden verloren. Ergibt ja keinen Sinn, so, mit 10? *g*

  1. Lexis von NendOtaku - auch wenn dein Blog kaum private Themen hat. Vielleicht hast du ja trotzdem Lust. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Kenn ja schließlich deinen Zeitmangel-Dauerzustand, näh? ;)
  2. Jenny von Fukurou und Tage des Wahnsinns - es wird einfach Zeit das deinen Blogs mal wieder ein klein wenig Leben eingehaucht wird! Los jetzt! 
  3. Elo von Elos Welt - Ich freu mich schon auf deine Antworten! 
  4. Danny von ThinkingMovements - Falls du dich entscheidest teilzunehmen, bin ich auf deine Interpretation ganz besonders gespannt. 
  5. Tammy von Tammy's Girls' Lounge - Tut mir immer noch leid, dass ich zu deinem Tag nichts beitragen konnte. Dafür wirst du jetzt zurück getaggt! 
  6. Livify von Livi's life - Simpler Grund. Du bist mir einfach sympathisch und ich würde gerne mehr von dir erfahren. Mal sehen ob du dabei bist.
  7. Mrs.M von nobody reads your blog - Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, meine Fragen in Einklang mit deinen Antworten würden fantastisch auf deinem Blog aussehen.. Was meinst du? *g*
  8. TheCheeseCookie von TheCheeseCookie - Könntest du doch in dein 10-Minuten-Projekt einbinden, he? Wie wär's? ;)
  9. Kiwian von MicroCheeseCake - Weil.. ach.. Einfach so! Ich mag deinen Blog halt. Wenn du Bock hast, mach einfach mit. :3
  10. Nicky von Both Sides Of Life - Ich lese seit kurzem (eigentlich seit du meine Leserin bist) beide Blogs von dir. Und ich find dich, das was ich sehe, einfach toll. Du bist herzlich eingeladen mitzumachen. 
  11. Montuna von Crystal Witch - Ach Mist, jetzt hab ich gerade gesehen das du einen ähnlichen Tag kürzlich erst gemacht hast. Vielleicht sind meine Fragen ja aber so toll, dass du trotzdem nochmal magst. ;)

So.. Natürlich dürfen auch alle anderen diesen Tag mitnehmen, wenn sie möchten. Ist klar, oder? Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und bin gespannt auf eure Antworten zu meinen Fragen!


Kommentare:

  1. Hi,
    ich mache mit. Ich denke, die Antworten werden wenig spannend ausfallen, aber das macht hoffentlich nichts. Spätestens morgen werde ich die Antworten dann veröffentlichen. Danke für die Einladung :-)
    lg
    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Antworten! Das war interessant zu lesen. Deine Fragen finde ich aber auch richtig gut! Ich müsste mich am besten mal durch alle Blogs klicken, die an diesem TAG teilgenommen haben und die interessantesten Fragen herausnehmen. Damit kann man bestimmt auch ein paar Blogeinträge füllen. :-)

      Löschen
  2. Hui Danke danke :D

    Natürlich mag ich nochmal :33 wird aber wahrscheinlich erst am wochenende erscheinen, da ich jetzt ziemlich viele prüfungen hab und auch gerade erst aus den sogenannten "besinnungstagen" meiner Schule zurückgekehrt bin ;D
    Mensch, durch diese ganzen fahrten, kommt man gar nicht mehr zum bloggen *grmpf*

    Hach, Videospiele sind toll, bin selber leidenschaftliche Gamerin und mein Herz schlägt für Assassin's Creed, kenn ich so gut wie auswendig und hab sogar die Bücher dazu xD im Sommer wird's dann noch "peinlicher" mit diesem thema ;D . . .
    Aber Final Fantasy find ich auch toll :) hab allerdings bisher nur eins gespielt und bei den ganzen Teilen hab ich schon vergessen welches das war xD

    Danke nochmal und liebe grüße :)
    Monta

    AntwortenLöschen
  3. wie funktioniert das mit dem Taggen? Auch wenn ich schon länger blogge, kenn ich mich in dieser Welt noch nicht sonderlich aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Blogosphäre geistern Tags zu mehreren Themen rum. Die kann man 'freiwillig' mitnehmen oder man wird vom Blogger direkt eingeladen, mitzumachen. Man muss dann etwas über besagtes Thema schreiben. Oder halt Fragen beantworten, wie hier. So vernetzen und verlinken sich die Blogs halt auch untereinander.

      Löschen