Donnerstag, 24. Januar 2013

Steins;Gate Nendoroids - Kurisu & Mayuri


Aci und ihre Figuren.. ;)
Wer einmal angefangen hat, irgendwelche Anime- und Mangafiguren zu sammeln, der wird früher oder später auch über Nendoroids stolpern. 

Am Anfang habe ich mich noch standhaft geweigert, so eine Nendo zu kaufen, obwohl sie schon sehr süß sind: So kleine Figuren. So teuer. Nee, welche Vollidioten machen denn sowas? ^^

Aber dann lernte ich Lexi von NendOtaku kennen (die heute übrigens Geburtstag hat, alles Liebe und Happy Birthday!) und schon nahm das Schicksal seinen Lauf; Die kleinen Figürchen wirkten ihren Zauber und zogen mich in ihren Bann.

Ich verliebte mich. 

Mein Otaku-Herzchen hüpfte vor Freude als meine bessere Hälfte mir plötzlich ganz still und heimlich eine Steins;Gate Nendoroid kaufte, die ich mir schon länger wünschte. Sie lag einfach bei einer unserer P.O.P-Bestellungen mit im Paket. 

Steins;Gate ist ursprünglich ein Computerspiel, wurde aber später auch als Anime umgesetzt. Es geht um einen mehr oder weniger verrückten Wissenschaftler, Rintaro Okabe, der es sich in den Kopf gesetzt hat, eine Zeitmaschine zu entwickeln. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern schafft er dies auch tatsächlich.. Das Zeitlinienchaos beginnt.. und am Ende geht es sogar um Leben und Tod.

Zwei seiner Gefährten, die ihm bei seinen Zeitsprüngen immer beistehen sind..

Mayuri Shiina und Kurisu Makise.

(c) 5pb. und Nitroplus (Game) & White Fox Studio (Anime)

Die süße Mayuri, die immer alle mit einem fröhlichen "Tu-tu-ruuuu!" begrüßt und die kühle Wissenschaftlerin Kurisu, die ihr Herz am rechten Fleck trägt. Diese beiden Mädels haben es mir wirklich angetan.

Mayuri in Form einer Nendoroid war es also, die als Erste den Weg zu uns nach Hause fand. Irgendwie ist es dann doch klar, dass man sie nicht alleine lassen will, oder? So kam Kurisu direkt aus Japan hinterher..

Und seien wir mal ehrlich;

Die beiden nebeneinander machen einfach ein gutes Bild! 

Hier ein paar Eindrücke vom Fotoshooting:














Na? Sind sie nicht herzallerliebst? Ganz klar, ich habe ein kostspieliges Hobby, dass wahrscheinlich nicht jeder nachvollziehen kann. Aber für mich geht einfach die Sonne auf, wenn ich diese süßen Mädels ansehe.

Um ehrlich zu sein; Die vielen Möglichkeiten sie aufzustellen und umzubauen.. lassen einen manchmal schon zum Spielkind mutieren. ^^


Zum Ende dieses Postings möcht ich allen einfach mal ans Herz legen, sich den Anime anzusehen. Er zählt definitiv zu meinen persönlichen Top 5 Anime! Und das mag schon was heißen, ich bin nämlich sehr anspruchsvoll. ;)

Mehr Informationen nach Klick aufs Bild auf den Seiten von AniSearch.de:

Original Anime Logo (c) 5pb./Nitroplus, White Fox 


Hier zum Abschluss noch das Opening des Animes:






Oh und, falls euch das Thema Nendoroids generell interessiert, empfehle ich euch den Blog von Lexi - NendOtaku - wirklich wärmstens. :)



Weitere Reviews von Aci?
Steins;Gate Nendoroids - Kurisu & Mayuri
Black Butler Nendoroids - Ciel & Sebastian
Cheerful Japan Nendoroids - Kurisu & Mayuri (Steins;Gate)
Robotics;Notes Nendoroids - Akiho & Kona aka Frau

Kommentare:

  1. Mayu habe ich auch aber Kursiu noch net xD obwohl ich die ja auch echt klasse finde ...... sind echt süss die 2 kleinen......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, aber die Kurisu im Wissenschafts-Kittel ist wesentlich einfacher zu finden, als die im normalen Outfit. Ich bin froh, das Nippon Yasan die noch hatte. :)

      Ehrlich gesagt spiele ich ja noch mit dem Gedanken, die beiden jetzt auch in der "Cheerful Version" zu holen.. :P

      Löschen
  2. Oh, die sind ja wirklich toll! Schönes Hobby! :-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  3. excellent post, very informative. I wonder why the other experts of this sector don't notice this. You should continue your writing. I'm confident,
    you have a great readers' base already!

    my website: Lustige Geburtstagswünsche

    AntwortenLöschen